Frisches BioRindfleisch

direkt vom Landwirt

Die auf unserem Betrieb aufgezogenen Bullen, Rinder, Kühe und für Liebhaber auch „ne Alte Kuh ( ca. 10 Jahre)“ werden hier von unserem Metzgermeister geschlachtet und nach einer Reifezeit von 7-10 Tagen zerlegt. Da die Tiere weder transportiert noch angebunden werden haben sie auch keinen Stress, was sich positiv auf die Fleischqualität auswirkt.

 

Wir bieten gemischte Pakete von 15 kg an, das entspricht in etwa einem Fach im Gefrierschrank. 

Gemischt bedeutet, von allem was ein Tier an Fleisch zu bieten hat, dem Schlachtgewicht entsprechend einen Anteil. 

 

Das 15 Kg Paket enthält ca.:


5,0 kg  Braten

1,5 kg Beinscheibe

250 g Filet

1,5 kg Gulasch

3,0 Kg Hack

1,0 Kg Rouladen

2,0 Kg Suppe

750 g Steak


Der Verkaufspreis für Bulle oder Rind beträgt 10,00 € je kg. Spezielle Teile ab 30,00€ je kg, aber nur dann wenn angeboten werden können.

Geschlachtet wird, wenn ein ganzes Tier verkauft ist. 

Das Fleisch wird bei uns frisch zerlegt von Ihnen abgeholt, zu Hause verpackt und eingefroren.

Wir können noch kleine und große Bratenstücke ,Roastbeef, Filet, Gulasch oder Beinscheibe mit Markknochen für eine gute Suppe anbieten.